Texte

Alles alleine schaffen

Vielleicht kennst du das, dass du nicht gut genug warst, was du auch getan hast. Vielleicht warst du nicht schnell genug, nicht genau genug, nicht geduldig genug, nicht leise genug,…

Der angekettete Elefant

»Ich kann nicht«, sagte ich. »Ich kann es einfach nicht.« »Bist du sicher?« fragte er mich. »Ja, nichts täte ich lieber, als mich vor sie hinzustellen und ihr zu sagen,…

Achte gut auf diesen Tag

Achte gut auf DIESEN Tag, denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens. In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins, die Wonne des Wachsens,…

Glücksrezept

Man nehme: einen besonders guten Tag (ohne Druckstellen und dunkle Flecken), eine Großpackung gute Laune (je größer, desto besser), zwei Päckchen Freude (bei Bedarf auch mehr), die Aussicht auf ein…

Zur richtigen Zeit

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist…